Tach!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe/r Gast,

wenn du ein Mitglied bist und Probleme beim Login hast oder du dich ggfs. registrieren möchtest und etwas nicht klappt,

meldet euch doch bitte hier im Forum: >>> Gästebuch <<< dort kann man als Gast schreiben.

Hallo,
bitte schaut ob Ihr nicht schon einen Account hier habt, bevor Ihr euch registriert. Das System blockiert sonst die Registrierung zuerst und wir müssen das dann erst mauell freischalten. Wenn Ihr eurer Passwort nicht mehr wisst, nutzt bitte diese Funktion: Passwort vergessen

  • Tach, liebe Forumgemeinde!

    Ihr habt uns heute in unserem Forum besucht und unser Gästebuch beglückt :)

    Da habe ich mich doch gleich mal auf den Weg gemacht um Danke zu sagen. Hübsch habt ihr es hier.
    Und wie ich sehe seid ihr ja auch schon sehr lange dabei. Und das in der heutigen Zeit. Eine feine Leistung.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg. Wegen einer gewünschten Partnerschaft mache ich mir noch Gedanken.

    Grüßle vom Heiko der hier wohnt :thumbsup:

    Hömma!
  • Hallo Heiko,

    wie schön dass du dir die Mühe gemacht hast bis hier her zukommen durch das grosse und weite Internet :)
    Und es freut mich dass dir die Seite gefällt.

    Ja, diese Seite gibt es schon länger. Ich persönlich kenne bzw. habe selbst welche, die noch älter sind.

    Ein paar dieser "Dinos" gibt es also noch. Und an jeden Admin sollte das Kompliment ausgesprochen werden der, in Zeiten von Facebook und One-Klick Foren, durchgehalten hat.

    Also auch an dich :rose_schenkt

    Ich hoffe Du besuchst uns ab und an mal wieder :)

    :danke-f-d-besuch:
    Viele Grüße Wiebke
  • Mooorgäääähn :D


    Vielen Dank für Deine nette Antwort. Kennt man ja so kaum noch da man oft nur so ein Blinki-Gifchen oder anderen Käse bekommt.
    Da sind wir ja dann schon echt alte Häsken. Ich bin ja auch schon über 20 Jahre mit Forum am Start. Das ist genau mein Ding.
    Und das wird sich auch nicht ändern da ich den ganzen Kappes wie Facebook etc. überhaupt nicht mag.

    Ich denke das passt gut mit unseren Foren zusammen und daher mopse ich mir euren Banner und bau ihn bei uns ein.
    Also Prösterchen auf unsere Verlinkung bzw. Partnerschaft :gimmefive: Und bei uns habe ich Dir natürlich auch gerade geantwortet.

    Dinos ist gut. Aber ich bin eindeutig hübscher als so ein Dino :biggrin:

    Einen schönen Tag wünsche ich noch und viel Spässken beim einbauen von unserem Forum in euren Bereich.

    Grüßle vom Heiko
  • Guten Morgen Heiko,

    ach komm - du hattest doch sicher auch in den 90ern eine Design Crime Blinki Blinki Seite :D

    Ich muss zugeben - mit meiner ältesten Seite hatte ich das auch.
    Sie ist am 19. August 2001 gestartet. Und damals waren Admins noch Rockstars :D

    Ich freu mich dass wir Partner werden und komme gleich mal den Banner holen und die Antwort bei dir lesen :)

    Ebenfalls einen schönen Tag und Stößgen :prost:
    Viele Grüße Wiebke
  • Nein so ein schlimmer Finger war ich nicht :D

    Ich hatte damals ein Lila-Laune-Bärchen-Club-Forum und danach ein Wellensittich-Board :lachgirl1:
    Spass muss sein und lachen ist gut für die Gesundheit. Admins waren Rockstars? Herrlich, ich war also mal berühmt :lachgirl1:

    Hier findest Du alles wichtige was Partnerschaft angeht. Also auch unseren Banner. Und ich habe schon fertig :thumbup:
  • Ihr seid auch schon drin ;)
    Ich überlege gerade womit ich angefangen habe. Erst war es forumromanum und onetwomax. Dann war es ein phpbb2 bzw. phpbb2 plus und später ein wbb2. Hatte aber testhalber mit einem wbb1 gearbeitet für ein Spieleclanforum. Das wbb2 hab ich lange behalten.
    Da musste man ja noch rumschrauben und Wehe da war ein Komma zuviel oder eine Klammer zuwenig und man hat nicht aufgepasst wo das war - da hatte man länger ein zerschossenes Forum *hihi* Da war ein wbb3 ja schon Luxus. Naja, das wbb2 ist schon ne schöne Software, trotz dem Alter. Und wenn man sowas konnte, da war man schon wer. Heute kann ja jeder ein Forum erstellen - nur halten ist dann wieder zu schwer. Es gehen viele gute Foren kaputt weil da wer meint er könnte es besser, zieht Leute ab und schliesst dann nach 3 Monaten wieder - meist sang und klanglos. Oder, was ich auch immer schlimm finde - langjährige Foren, einen Tag vor Schluss "Wir schliessen das Forum" die Leute stehen dann vor verschlossener Tür, keine Weiterempfehlung an ein anderes Forum wo man sich dann mal wieder versammeln kann oder möglichkeit mit netten Leuten noch Daten austauschen oder so. Kann ich ja nicht leiden sowas.
    Viele Grüße Wiebke
  • Das was Du schreibst unterschreibe ich sofort. Ich habe mir nun die Woltlab Cloud ausgewählt.
    Da hat man keine Sorgen und Woltlab regelt alles. Man ist auf der ganz sicheren Seite und da wird nichts zerschossen.
    Ich bin ja nun auch nicht der Oberexperte. Und man gönnt sich ja sonst nichts :D

    Und ich hatte wegen der Partnerschaft immer im Forum selbst geschaut unter Partner da dort zwei verlinkt sind.
    Alles klärchen, hast Du hübsch gemacht. Die Beschreibung gefällt mir auch sehr gut. Obwohl unsere Forumler aus aller Welt kommen.
    Als Ruhrpottler dachte ich sofort an Hömma!. Und ich biete nun auch schon Sprachkurse an :10_small:
  • :D Also man konnte schon mtit dem wbb3 nicht viel falsch machen. Die Cloud wäre mir zu teuer, ausserdem sind die AGBs nicht benutzerfreundlich und man ist sehr abhängig von wem anderen, was ich mir nach onetwomax und forumromanum "abschminken" wollte. MAchen die Dicht, machste auch dicht. Mit allem drum und dran. So kann ich mir täglich meine Backups machen die ich lokal speichere etc.
    Ja, Pöttisch is wie Kölsch - da brauchste echt n Lexikon. Oder Bayrisch. Da verstehste nix mehr :D
    Viele Grüße Wiebke
  • Ganz so kritisch sehe ich das nicht und ich bin tiefen entspannt bei Woltlab :thumbup:
    Wo hast Du denn Dein Board liegen? Und wenn die dicht machen? Backups macht Woltlab auch.
    Und wenn mal was sein sollte habe ich noch meinen Hoster wo ja vorher das Forum installiert war.
    Ich denke man ist doch überall abhängig wenn es nicht gerade Dir selber gehört. Ich sehe das ganz locker.

    Grüßle vom Heiko