01.SignTag mein Haustier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Huhu Bärbel,

    ich habe Dein Tuti getestet und mir ist nur ein
    kleiner Verbesserungsvorschlag eingefallen :lachen:

    Unter Punkt 15 würde ich den Screen der Leinwandgröße
    ändern und zwar sollte der untere Teil wo man sieht
    wo die Leinwand erweitert werden soll, zu sehen sein.
    Ich habe in der Mitte geklickt, so dass alle Seiten
    gleichmäßig erweitert wurden.

    Hier nun aber mein Bild:

  • :lieb1: liebe Sabine-ich möchte die Leinwandgröße in einem Rutsch ändern
    und da reicht es m.E. wie oben im Screen sichtbar, nur 900px anzugeben und den Haken zu setzen.
    So habe ich es zumindest bei Dieter gelernt.
    Dein Vorschlag ist bestimmt auch sehr gut, aber mal sehen was der "Meister" sagt.

    Habe eine Frage oder Vermutung - hast Du evtl. diese Punkte vergessen zu machen:
    13. Mache im Ebenenmanager das Foto 3 wieder sichtbar
    14. Wende da den Schlagschatten aus P. 12 an

    die zwei sind ja echt knuffig

    :danketeil:
  • Hallo bärbel !

    Ich hatte keine probleme beim nachbasteln des schnelles Tutis aber Amazone hat dennoch recht wenn gleichmäßig nach allen seiten vergrößert werden soll muß bei plazieren die mitte angehackt sein brauchst ja nur selbst versuchen den wenn du einen anderen Pfeil anhackst verändern sich die Werte, das kannste dir von uns sagen lassen wir Arbeiten schon viele Jahre mit PSP.




  • Hallo Bärbel,

    ich hab´s auch getestet und mir ist folgendes Aufgefallen


    Punkt 7.Foto wieder - Effekte – Textureffekte - Kacheln –
    Wieder Effekte Textureffekte? dass ist das erste mal und dann sucht man ob irgend wo ein Schritt mit Testureffekte übersehen wurde. (wieder bitte raus nehmen irritiert)

    Punkt 13 und 14-> Mache im Ebenenmanager das Foto 3 wieder sichtbar (hier würde ich noch zuschreiben das die Ebene auch aktiviert werden soll) weil der Schlagschatten aus Punkt 14 sonst wie bei Sabine und Pia ein 2.Mal auf das 2.gedrehte Bild und nicht wie bei dir und mir auf das 3. obere Bild angewendet wird

    Punkt 15- Würde ich auch ein Screen machen der zeigt das die Leinwand von der Mitte aus vergrößert wird

    Punkt 16 ich habe lange getüftelt bis ich gemerkt habe das ich die Bilder 2 und 3 ausschalten und um Bild 1 die Auswahl legen muss. Wenn ich das nicht mache bekomme ich diese Auswahl


    und an dem gedrehten Bild geht die Auswahl, wegen dem Schatten, nicht ans Bild
    Des weiteren sehen eure Bilder auch aus als läge das ". Bild oben auf.

    Punkt 17. In Schritt 3 Erstelle Folgenden FV -> und in Schritt 17 fülle mit Deinem FV und dann machst du mir einen Screen mit der Textur. Lass den Schritt 3 Weg und in Schritt 17 fülle mit diesem FV.

    Bei Schritt 23 verstehe ich die Aussagen" Den Abstand zum Rand des Bildes mit 10px bitte nehmen. Muster: unten links"

    Ansonsten ein schönes Tut, meine Frau ht das Bild Gesehen und wollte es sofort ausgedruckt haben


  • :huhu: Dieter, Sabine, Pia
    oooooooh da ist wohl noch einiges im Argen bevor ich Signtags schreiben kann.
    Jeder fängt mal klein an - werde es mir genau ansehen was Du / Ihr geschrieben habt.

    Punkt 16 ist schon richtig so wie es dachte - nur der Schatten für die mittlere Ebene
    darf offenbar erst später gesetzt werden, das war der Fehler - und zu wenig Erfahrung meinerseits.

    10px meinte ich den Abstand der Corner von Oben und Seitwärts, Unten und Seitwärts....

    Punkt 13 und 14-> Mache im Ebenenmanager das Foto 3 wieder sichtbar
    (hier würde ich noch zuschreiben das die Ebene auch aktiviert werden
    soll) weil der Schlagschatten aus Punkt 14 sonst wie bei Sabine und Pia
    ein 2.Mal auf das 2.gedrehte Bild und nicht wie bei dir und mir auf das
    3. obere Bild angewendet wird...

    ~ das war für mich selbstverständlich wenn ich einen Schlagschatten anbringen soll,
    dass diese Ebene auch markiert werden muss... aber meine Gedanken stehen nicht im Tuti :lachen:

    also sogfältiger und mehr schreiben - das lerne ich daraus

    :vielenDank03: für Eure Mühe und Tipps :lieb1:
  • So nun hab ich das Tuti noch mal getestet

    1. Was Claudia gesagt ha mitPunkt 14 kann man muss man aber nicht,
    es funktioniert genau so gut auf der Ebene Bild 3.
    Dann 2. Bei Schritt 22 würde ich den Screen weg lassen und einfach nur schreiben 10 Pixel vom Rand,
    da kann sich jeder eine Hilfslinie ziehen. Dein Screen irritiert nur, weil Du eine dicken Corner genommen hast
    die Werte passen bei einen dünneren nicht mehr.