Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :liebeBastelmauesemz2:

      am 22.Januar feiern wir unser 2-jähriges Forum Bestehen.
      :silv006:

      Aus diesem Anlass starten wir hier diese Umfrage.
      Wir möchten das Forum noch interessanter für Euch gestalten.
      Dazu haben wir dieses Thema aufgemacht und wir bitten Euch,
      uns die folgenden Fragen zu beantworten:

      ~ 1. was gefällt Euch im Forum
      ~ 2. was gefällt Euch nicht so sehr
      ~ 3. welche Bastelbereiche könnten neu dazu kommen
      ~ 4. welche Bastelbereiche sind nicht so interessant
      ~ 5. welchen Bereich möchtest Du noch haben wollen
      ~ 6. welche Workshops könnten wir noch anbieten
      ~ 7. sollen die Bastelaufgaben öfters kommen als nur 2x im Monat

      vielen Dank für Eure Mühe und Mitarbeit

      Wir bitten um ehrliche Antwort - keinem wird der Kopf abgerissen :lieb1:
      Es muss auch nicht jeder alle Fragen beantworten
      :dkfdteilnahme1:
    • Ja...dann mach ich mal den Anfang...(wenn der Kopf dran bleibt...lol)

      zu Punkt 1:
      Das Forum ist übersichtlich und gut strukturiert, die Aufteilung der Themen hinsichtlich der Schulen und Workshops
      veranlasst nicht zu minutenlanger Suche.
      Die Betreuung in den Schulen und Workshops gefällt mir, die Lektionen werden zeitnah kontrolliert, Fragen werden freundlich
      beantwortet und man erhält den einen oder anderen Rat bzw. Tipp.

      zu Punkt 2:
      Es ist zwar ein Bastelforum, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr Unterhaltung...

      Es müssen ja keine Romane geschrieben werden, aber ein wenig plaudern lockert auf, bringt gute Stimmung
      und wir würden uns etwas besser kennenlernen.

      Es bleibt natürlich jedem überlassen, was er von sich preisgeben möchte, ich würde auch nicht meine
      Lebensgeschichte erzählen ;)

      zu Punkt 3 und 4:
      Das Angebot ist sehr vielfältig und umfangreich

      zu Punkt 5:
      Es wäre schön, wenn man den eigenen Ausstellungsraum etwas aufteilen könnte, also für jedes Thema einen
      Thread eröffnen könnte. Z. B. "Meine SignTags", "Pfadarbeiten" usw.

      zu Punkt 6:
      Ein PI - Animations - WS wäre interessant

      zu Punkt 7:
      Von mir aus nicht :lachen:

      Habe fertig :winke:



      :hundsm: :katze:
    • Hallo liebe Inge,

      vielen Dank für deine offene Worte.
      Schön das wir dir das Forum übersichtlich gestalten konnten.
      Du hast recht wenn du sagst es es müsste mehr Unterhaltung in Form von Gespräche geben,
      ich denke auch, dass es hier persönlicher werden muss, damit ihr und auch wir uns wohl fühlen können.
      Wobei ich mich selber auch in den Hintern treten muss weil ich mich zu wenig an Gespräche in der Plauderstube betätige.
      Ich gelobe Besserung

      Zu Punkt 5 kann ich leider nur sagen, wenn wir für jeden User mehrere Stuben machen müssten würde dass das Forum gesprengt

      Und zu Punkt 6,
      Ich denke das könnte Bärbel etwas auf die Beine stellen, liebrüberschau :brav:
    • Ich bin zwar noch nit lange da, aber hier zu hab ich auch wat zu säuseln :brille:

      ~ 1. was gefällt Euch im Forum

      Das vielfältige Angebot

      ~ 2. was gefällt Euch nicht so sehr

      Als Neuling kam ich mir sehr verlassen hier vor, ich hätte erwartet, dat ein wenig mehr
      Interesse von Seiten des Teams gekommen wäre - nit jeder hat Forenerfahrung und so
      ein offensichtliches Desinteresse schreckt bestimmt einige ab :kuss1:

      Die Forenbreite - sie ist breiter als die Logos und verdeckt jede Grafik der schönen Stile, einige HGs scrollen auch mit

      Was ganz wichtiges für mich fehlt: die Suchleiste, bzw. die Option letzte Beiträge... bla... bla... bla...
      Vieles bekommt man sonst einfach nit mit

      Wenn man einen Fehler macht (so wie ich mit einem externen Link oder einem Relief-Copy-Zeichen)
      wäre es schön, diesen ein wenig freundlicher zu verpacken und nit gleich mit nem Holzhammer auf einen loszugehen :kuss1:

      Was mich persönlich besonders stört: Posting nur mit Smilies - da bleibt jeder Dialog auf der Strecke...
      und das jeder neue Eintrag als erstes steht - hab ich so noch nirgens anders gehabt :wegbin:

      Zu ~ 3. |~ 4. |~ 5. |~ 6. |~ 7. kann ich nix sagen, da ich noch nit lange genug dabei bin

      Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Worte nit übel, is nur gutgemeinte Kritik :lieb1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goliath ()

    • Hallo Goliath,

      danke für deine offene Worte, die ich sehr begrüße.

      Ich freue mich, das dir unsere Vielfalt gefällt, wofür wir hier auch viel tun.

      Was schlägst Du vor, wie sollen wir ein Interesse an Neulingen zeigen?
      Das wir an Neulingen interessierter sind ist ja klar, aber wie soll man das umsetzen?

      Mit der Suchleiste weiß ich nicht was du meinst,
      Die letzten Beiträge werden doch unter der Shoutbox angezeigt?

      Zu der Geschichte mit dem Stile kann ich nicht viel sagen.
      Ich habe mal angefangen eine Stile-Schule zu besuchen finde aber leider nicht die Zeit dazu und somit hab ich nicht viel Ahnung
      weshalb ich auch nicht viel dazu auf deine Frage in "Stile on Board" geschrieben habe.
      Das würde mehr Amazone1963 angehen

      Ich glaube nicht das Bärbel es böse mein wenn sie euch auf Fehler hinweist.
      Ich kann hier aber nur für mich sprechen und hoffe das sich Bärbel auch dazu äußern wird.

      Die Postings nur mit Smilies, weiß ich nicht
      ich vergesse eher mal ein Smilie zu setzen, was den Beitrag dann etwas lieblos erscheinen lässt.

      Nochmals vielen Dank für deine offenen Worte und ich hoffe auch weiterhin auf deine ehrlichen Meinung :lieb1: :kuss1:
    • Hallo Bohne! :kuss1:

      Is ja klasse, dat du meine Kritik nit übel nimmst :lieb1:
      Mein Vorschlag zu den Neuankömmlingen wäre zu versuchen, einen Dialog aufzubauen,
      wie z.B. mit belanglosen Dingen wie mit welchen Programm man am liebste arbeitet oder
      haste ein Haustier oder irgendwelchen andern Dingen, anstatt von Herlich Willkommen und einem Smilie :umarmen:

      Zu den Postings mit Smilies meine, ich dass z.B. "dat is aber ein schönes Bild" und ein
      Smilie anders rüberkommen als nur ein Lobsmilie oder so wat - et is denne halt persönlicher :kuss1:

      Zur Suchleiste: in der Neuigkeitenbox werden nur die 5 letzten Postings gezeigt - ich meine diese Option:



      Diese Option legt man in den Stilen fest :umarmen:
      Da wir gerade bei den Stilen sind...
      Ich sehe dat Forum so:



      Anhand der schönen HG-Grafik sieht man, dass das Forum nit breiter als graue Innenteil sein sollte...
      Das legt man bei der allgemeinen Darstellung eines Siles fest - du hast wahrscheinlich 100% drin,
      denne is der Forenlauf automatisch immer so breit, wie der Bildschirm des Users :kuss1:

      Weißt wie ich meine?
    • Hallo Goliath,

      auch ich Danke Dir für Deine offenen Worte.

      Tja zu den Stilies muss ich sagen, dass ich momentan nur das umsetzen kann
      was ich in der Schule gelernt habe. Ich habe bisher 4 Stilies für Forum
      gebastelt und möchte Dich nun bitten zu prüfen ob das auch bei meinen
      Stilies so ist wie auf Deinem Screen, z. B. bei dem Stilie Welcome
      oder Summertime.

      Die anderen Stilies, auch den Du im Screen gezeigt hast, haben wir machen
      lassen und da wurde beim einbauen nichts bzw. nicht viel verändert.

      Zu den Postings:

      In der Neuigkeitenbox werden nur die letzten 5 Beiträge angezeigt, aber
      Du kannst Dr auch alle neuen Posts anzeigen lassen indem Du hier klickst (siehe Screen)



      Wenn Du dann alle für Dich in Frage kommenen neuen Posts gelesen hast und die
      anderen, die Dich nicht so interessieren wie z. B. die Spiele, kannst Du sie hier
      als gelesen markieren (siehe Screen)



      Ich hoffe, dass ich Dir mit den Screens ein wenig geholfen habe damit Dir keine
      wichtigen Posts mehr durch die "Lappen" gehen.


      LG Sabine :kuss1:
    • Hallo Amazone,
      deine Stile sind okay, den Summertime lass ich gleich ma drin - hab die Nase voll vom permanenten Regen draußen *gg*
      Und entschuldigen muss ich mich auch - ich Depp hab die letzte Beiträge-Funktion bei euch glatt übersehen... *koppklatsch*
      Die werde ich aber jetzt im Auge behalten :lieb1: :lachen:
    • Wenn man einen Fehler macht (so wie ich mit einem externen Link oder einem Relief-Copy-Zeichen) wäre es schön, diesen ein wenig freundlicher zu verpacken und nit gleich mit nem Holzhammer auf einen loszugehen
      ich schreibe keine Romane - gebe Euch nur einen Hinweis wo evtl. noch was nachgelesen werden kann oder schreibe nur kurz und knapp was noch zu tun ist.
      denke, das mein Vermerk von hier: :link: vollkommen in Ordnung ist
      einen Holzhammer brauche ich nicht :lachen: :lachen: und werde es auch nicht nötig haben :lieb1:
      da bin ich mir sicher.

      ich sehe den Stil übrigens so auf meinem Bildschirm:

    • Nun, man hätte schreiben können "Nettes Bildchen, aber leider muss ich dich drauf hinweisen, das..." u.s.w.
      Et geht um das, was ich per PN bekommen habe, nit um den Beitrag im Forum
      Is mir jetzt aber auch schnuppe :kaffee:

      Ja, den oberen Teil des Forums seh ich auch so :brille:

      Und Ja, man kann die Stile abändern - liegt nur an der eigegebenen Prozentzahl :lieb1:
    • Bärbel schrieb:

      ...
      vielleicht kannst Du uns da weiter helfen :dankeschoen:

      Ja aber gerne doch :lieb1:
      Schau mal hier:



      Als Beispiel mal die Breite meines Winterstils - ich stelle meist immer die Anzahl der Pixel so ein, datt sie nicht über das Logo hinausgehen
      Ich weiß jetzt nur nit, ob ich meinen Link hier so einfach posten darf,von wegen Fremdlinks setzen und so,
      denn bei mir düft ihr gerne die Stile schauen, die kann man auch als Gast sehen :ja:

      Eine Alternative dazu wäre, dat du mal im Sommerstil von Amazone ind die
      Stildatei schaust wat sie dort eingestellt hat, denn der Sommerstil is beinahe bündig mit dem Logo
      und sieht so sehr schick aus :umarmen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goliath ()

    • vielen Dank für Deine schnelle Hilfe :lieb1:

      in der Tat - bei Amazone im Sommerstil haben wir
      unter Allgemein 1060px stehen
      in dem Silvester-Stil steht nichts unter Allgemein drin
      aber das ist so vom Ersteller vorgegeben

      ich habe es nun geändert und die HG-Grafik ist jetzt auch fixiert
      ~ ~ ~
      ... die fremden Links beziehen sich nur auf andere HP, Seiten
      da der Betreiber - hier Bohne - auch für den Inhalt der fremd verlinkten Seiten haftet
      sobald er Kenntnis von der Verlinkung erlangt hat
      der oft zitierter Hinweis - das sie für den Inhalt nicht haften
      - zieht juristisch leider nicht :weinen:
    • Bei mir ist beim Silvesterstil alles unverändert - dann ist wahrscheinlich die Breite des Forum
      vom Ersteller in der CSS verankert - müsst ihr aber wegen mir nicht ändern, wollte
      nur mal drauf hingewiesen haben :winke:

      Für die rechtlichen Dinge gibt es Disclaimer und Haftungsausschlüsse
      Aber ich poste trotzdem keine fremden Links mehr, ob mein eigenen oder sonstwelche :gehen2:
      Fremdlink is nun ma Fremdlink und wie du gesagt hattest, ist das hier nicht erlaubt :tee:
    • Ich möchte mich hier auch mal äussern
      Ich finde das Forum sehr schön
      was ich sehr gerne erlernen möchte ist Posern ich weiss das es sehr aufwendig ist ,
      aber ein kleiner Grundkurz wo wir auch etwas lernen könnten und nicht dafür in ein anderes Forum rein müssten wäre doch bestimmt toll
      ich würde auch noch ein paar Scraps-WS anbieten da gibs doch auch bestimmt noch einige die intresse daran haben .

      Lg Claudia



      :bianca1:
    • Hallo Claudia,

      ich freue mich, dass dir unser Forum gefällt.
      Mit dem Posern ist so eine Sache, ich arbeite noch an eine PS-Vektor WS,
      Ich muss noch einige Tuts für die PSP-Schule schreiben, dann soll ich noch eine Malkurs auf die Beine stellen.
      Das alles ist einiges an Arbeit. Wenn jeman Posern kann und eine Schule schreiben möchte, dann gerne.

      Wieso kannst du Scrap-Ws anbieten??

      LG Bohne (Dieter)